Älterwerden als Champions League des Lebens

Wer denkt beim Älterwerden an die Champions League? Eher verbinden wir mit dem Alter negative Begriffe wie abnehmende Kraft, Krankheit, Einsamkeit und Tod.

Die Initiative Pro Aging www.initiative-pro-aging.ch gibt Gegensteuer und zeigt, dass das Altern tatsächlich Parallelen zur höchsten Spielklasse im Fussball aufweist. Frei nach dem Motto:

«Dass wir älter werden, können wir nicht ändern – wie wir älter werden allerdings sehr»

Die Chrischona-Gemeinde Hinwil nimmt das Thema auf und lädt zu folgenden Veranstaltungen ein:

Sonntag, 6. September 2020, 10 Uhr: Gottesdienst im Hirschen-Saal
Ein Team der Initiative Pro Aging wird uns mit Lebensberichten und einem Input durch den Gottesdienst führen.

Dienstag, 15. September 2020, 19:30 Uhr: Vertiefungsabend in der Gass 2, Hinwil
Der Gründer der Initiative Pro Aging, Dr. Markus Müller, vertieft das Thema und geht auf konkrete Fragen ein.

Beide Veranstaltungen sind unentgeltlich und offen für alle Interessierten. Wir freuen uns auf Sie!

Fragen und Infos: René Felix, Tel. 079 955 95 63