Dank Corona Neues wagen

Aufgrund der Corona-Situation ist unser Gottesdienstsaal in der Gass 2 zu klein geworden. Seit Juni wird der Gottesdienst deshalb im Hirschensaal gefeiert. Die Gemeindeleitung hat nun für die Herbst-/Wintermonate eine Umstellung für den Sonntagmorgen vorgenommen.

Neu findet jeweils am ersten und dritten Sonntag im Monat kein Gottesdienst, sondern ein Treffen in Kleingruppen statt. Diese Treffen sind bei Privatpersonen zu Hause und können unterschiedlich gestaltet werden. Das gemeinsame Bibellesen, der Austausch darüber und sowie das Gebet füreinander sind dabei zentral.
Im Gegensatz zum herkömmlichen Gottesdienst ist ein Kleingruppensonntag persönlicher. Die Gemeindeleitung erhofft sich dadurch eine Stärkung für alle Teilnehmenden, wobei der Glaube an Tiefe und Überzeugung gewinnen soll. Ebenso können mit dieser Massnahme personelle und finanzielle Ressourcen geschont werden, welche durch die notwendige Verschiebung des Gottesdienstortes zusätzlich entstanden sind.

Für die Kleingruppen-Treffen haben sich knapp 70 Personen angemeldet, die generationenübergreifend in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden. Bis Ende März 2021 werden nun die Kleingruppen beibehalten. Anschliessend wird an einer Gemeindeversammlung über die Gottesdienstform für die kommenden Frühlings-/Sommermonate abgestimmt. Für neue Personen wurden noch Kleingruppen-Plätze freigehalten. Bei Interesse darf man sich gerne bei unserem Pastor Christian Steiger melden (Tel. 044 937 34 92).

An allen weiteren Sonntagen finden wie gewohnt Gottesdienste statt. Diese sind öffentlich und werden bis auf weiteres im Hirschensaal gefeiert.