Viva Kirche Hinwil – Mitenand Chilä läbe!

Wir leben Kirche, neu unter dem Namen Viva Kirche Hinwil. Miteinander haben wir über den Wechsel abgestimmt – nun gehen wir gemeinsam vorwärts, als Viva Kirche Hinwil.

Der Name widerspiegelt auch unsere Vision: Mitenand Chilä läbe. Wir freuen uns auf die nächsten Monate und Jahre, und wollen mit euch beten, dass Gott uns aufblühen lässt, unser Gemeinde neues Leben schenkt, sodass wir ermutigt und gestärkt das Evangelium verkünden können in Wort und Tat.

Mitenand – Weil es gibt keine Solochristen, wir sind zur Gemeinschaft berufen.

Chilä – Die Kirche, der Leib Christi, im Auftrag von Jesus wollen wir schon jetzt Königreich bauen und seine Gute Botschaft verkünden.

Läbe – Christus schenkt uns das Leben in Fülle, wir wollen ihn preisen und dieses Leben mit allen teilen.

Unsere Vision:

UP – Wir wollen gemeinsam Gott entdecken und ihm begegnen. Dies wird gelingen, in dem wir als Kirche Möglichkeiten schaffen, dass Menschen Gott entdecken können. Wir vertrauen auf die biblischen Zusagen, dass Christus uns begegnet und uns in der Gemeinschaft segnet.

• Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte. Matthäus 18.20

IN – Wir wollen einander unterstützen und fördern, wie in einer Famlie. Unsere Verbundenheit soll sich ausdrücken durch gegenseitige Liebe und Unterstützung. In der Nachfolge Jesu fördern wir einander in einem verantwortungsvollen Lebenswandel.

• An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid. Johannes 13.35

OUT – Wir dienen den Menschen im Dorf Hinwil. Wir verschenken uns, und setzen uns ein für die Anliegen unserer Nächsten. Wir teilen unser Herz, gefüllt von Glaube, Hoffnung und Liebe.

• Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder für eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan! Matthäus 25,40